2. Lumdatal-Marathon und 41. internationaler Volkslauf Staufenberg am 24.05.2009

Staufenberg liegt eingebettet in eine waldreiche, hügelige Landschaft zwischen Gießen und Marburg. Die Lumda durchfließt den Ort und mündet in Lollar in die Lahn.  Der Lumdatal-Marathon berührt die Orte und Ortsteile: Lollar, Staufenberg, Mainzlar, Daubringen, Treis und Allendorf

 
Streckenverlauf
Streckenprofil M.
Ausschreibung
Streckenprofil HM
Werde Mitglied im SV
 
Zur Seite des SV 1899 Staufenberg

Startseite
Nach oben

 
 
Nachbarvereine und andere Links
 
 
 

  

                             

 

 

 

 

 

 

Hier kann man ein Anmeldeformular (nur Marathon)  selbst ausdrucken KLICK       Unten kann man sich aber auch online anmelden und nachsehen, wer schon reserviert und angemeldet ist:
   Hier geht es zur Reservierungsanmeldung:   KLICK
 
Zum 40. Volkslauf in Staufenberg werden wir am 18. Mai 2008 statt unseres beliebten 30 Km-Laufes einen echten Landschafts-Marathon über 42,195 km durchführen. Wir limitieren die Teilnehmerzahl voraussichtlich auf 400 Läuferinnen und Läufer.

Unverbindliche Voranmeldungen sind schon heute möglich. Diese Eintragungen gelten bereits als Reservierung des Startplatzes und werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Nach Zusendung der Ausschreibungsunterlagen haben die hier angemeldeten Personen 4 Wochen Zeit, Ihre Startgebühr zu entrichten. Erfolgt in dieser Zeit keine Zahlung, erlischt der Anspruch auf einen sicheren Startplatz. Der Platz geht an die nächste Person auf der Reservierungsliste.

Wir versprechen einen interessanten aber auch anspruchsvollen Erlebnislauf durch unsere herrliche Gemarkung in Staufenberg bei bester Betreuung, gefördert von Sponsoren und unter großer Beachtung von Presse und Bevölkerung. Viele Vereine des Lumdatales haben bereits Ihre Mitwirkung und Hilfe zugesagt. Vielleicht wird dieser Lauf zu einer ständigen Einrichtung im Lumdatal und Du bist von Anfang an dabei? Natürlich bleibt die Anmeldung für uns und die vorab reservierenden Sportlerinnen und Sportler noch bis zur Veröffentlichung der Ausschreibungen und Startgebühren unverbindlich. (Helfer können den Lauf voraussichtlich als Funktionäre zu einem eigenen Termin absolvieren. Ihre Ergebnisse werden veröffentlicht. Platziert werden aber nur Teilnehmer am Wettkampftag.

Hinweis gilt nur für Marathon: Die Teilnehmerzahl am Marathon wird auf  400 Läufer / innen beschränkt. Teilnahme-Reservierungen erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung. Die Teilnahmereservierung erlischt, wenn die Startgebühr nicht bis zum 01.04.08 eingegangen ist.    Achtung: Bei Zahlungseingang bis zum 01.03.08 erhält jeder Marathonteilnehmer ein kostenloses T-Shirt. Nachmeldungen können bis zum Veranstaltungstag bei freien Plätzen berücksichtigt werden. (Startgeld 25,-€ ohne T-Shirt)

Startgeld Einzahlung betrifft nur Marathon (25,--€) bitte auf das Konto: 

SV Staufenberg Lauftreff,   VOBA-Gießen,  BLZ 51390000,  Konto.Nr. 50 777 707  (im Überweisungsgrund bitte Namen, Vornamen, Geburtsjahr, und Wohnort angeben)

 

 

 

Startseite ] Nach oben ]

Letzte Bearbeitung mit Stand: 20.03.09